Freitag, 14. Juni 2013

Rewiew: Balea Seidenglanz Spülung Feige und Perle

Seit etwa drei Wochen steht diese Spülung bei mir und ich benutze seit dem-ich gestehe-nur noch sie. Sowohl als erstes als auch als zweites C-obwohl ich KK doch niemals als zweites C verwenden wollte, diese Spülung hat meine Meinung geändert.
An dieser Stelle mal ein ganz großes "Danke" an Anita, die mich mit ihrem Rewiew zum Kauf des Produkts inspiriert hat!

So, beginnen wir mal mit den allgemeinen Infos zum Produkt.

So sieht sie aus. Der Preis ist läppische 75cent, sie ist NICHT vegan, aber ohne Tierversuche, außerdem ist sie silikonfrei, aber es handelt sich um KK. Ihr bekommt sie in jedem DM.
Die INCI-Liste sieht so aus:
AQUA · CETEARYL ALCOHOL · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · PARFUM · PANTHENOL · DICAPRYLYL ETHER · LAURYL ALCOHOL · ISOPROPYL ALCOHOL · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · GLYCERIN · FICUS CARICA FRUIT EXTRACT · HYDROLYZED PEARL · MARIS SAL · TOCOPHEROL · PHENOXYETHANOL. 

Hm, okay. Okay. Okay. Aber eben nur okay-nicht juhu! Hey, gut, für KK ist die INCI-Liste super, aber ich NK-verwöhntes Mimöschen habe erstmal geschluckt, als ich das gesehen habe.
Wir haben Wasser, Fettalkohole, Kämmbarkeitshilfen, dann in sehr hoher Konzentration Parfüm (m.E. sollte das ganz dringend geändert werden! Allergierisiko und so!) irgendwelche Alkoholverbindungen, Konservierungsmittel, Zitronensäure, Kämmbarkeitshilfen und Konservierungsmittel, Sonnenblumenöl, Glycerin, dann Feigenextrakte, zerhäckselte Perlen in Mini-Mengen, eine Nano-Menge Salz und Vitamin A sowie noch eine Alkoholverbíndung.
Najaaaaa... Ich muss zugeben, von den INCIS bin ich nicht begeistert. Klar, für KK ist das top, super, supercalifragilistiexpialigetisch, aber ein Kritikpunkt ist die extrem hohe Konzentration an Parfum, da würde ich echt dringend was ändern!
Wenn ihr zu Allergien neigt, würde ich nichts riskieren!
Parfum-dahinter kann sich viel verstecken.
Gut finde ich, dass nur wenig Glycerin enthalten ist, das ist mir sehr wichtig.
Die Sache mit den Perlen ist m.E. etwas komisch-was sollen Perlen meinen Haaren bringen?
Den Preis von 75ct finde ich genial-nicht mal 1€ für 250ml Spülung!

So, jetzt zur Spülung selbst und ihrer Wirkung.

Aus der Flasche kommt sie als reinweiße, schön duftende, cremige Spülung. Sie reicht nach einer Kombination aus Vanille und einer Frucht, und der Geruch ist echt genial! Klar, bei dem ganzen Parfum... Ließe sich so ein Duft nicht auch ohne Parfum an 5.Stelle hinbekommen?
Die Konsistenz ist einsame Spitze, wunderbar zu verteilen, ergiebig, aber kein "wird nie leer"-Produkt. Das ist mir auch ganz angenehm, wenn ein Produkt eeeewig nicht leer wird, mag ich das nicht, aus welchem Grund auch immer. An den Händen ist sie auch nicht oder nur minimal glibschig, das ist auch ein Plus.
In den Haaren fühlt sie sich erstmal irre flutschig an, da habe ich zuerst mal so O.O geguckt. Ausspülen ist kein Problem, alles zügig, wenn auch nicht in überragendem Tempo erledigt. Danach ist dieser übertriebene Flutsch zum Glück auch verschwunden und die Haare sind einfach nur noch angenehm weich.
Getrocknet ist die Ölkur draußen, die Haare schön genährt, aber nicht überpflegt. Hier schafft es die Spülung, die optimale Balance zwischen "Volumen und schönem Fall" und "Glanz, saftige und gepflegte Haare" herzustellen. Für extrem feines Haar könnte sie zu viel sein, für extremes Pferdehaar zu wenig-für Leute mit "Otto-normal-Haaren" wie mich ist sie genau richtig. Daumen hoch!
Der wunderbare Geruch hält sich noch Tage in den Haaren, selbst an Tag 4 schnuppere ich noch etwas davon!

Also, mein Faszit:
Für die INCIS gebe ich dieses mal keine Bewertung. Die KK Spülung müsste gegen NK-Produkte antreten, das fände ich unfair *lol*. KK ist einfach ein anderes paar Schuhe wie NK, jeder muss selbst entscheiden, ob er KK verwenden mag. Sie ist silikonfrei, aber eben etwas chemischer wie NK.
Für die Wirkung gebe ich 8,5 von 10 Punkten-ein solides, angenehmes Produkt mit schöner Wirkung. Ich werde wohl immer eine Flasche im Haus haben, sie ist ein Nachkaufprodukt.

Mittlerweile verwende ich nur noch diese Spülung, sowohl als erstes als auch als zweites C-also gibt es sie doch, die eierlegende Wollmilchsau!

1 Kommentar:

  1. Ich war ja total gespannt auf Dein Review, nachdem sie mir in meinen Bloglovin-Feed angezeigt wurde.

    Schön, dass Dich die Spülung so begeistert. Ich hätte nich gedacht, dass sie es sogar für das zweite C schafft :)

    Ich hoffe, dass die Spülung nicht so schnell wie die Kokos Spülung ausgelistet wird. Die sind, soweit ich mich erinner, zeitgleich ins Sortiment gekommen.

    Nur die Verlinkung ist falsch *flüster* mein Blog ist nicht bei Blogspot, sondern bei Wordpress ;)

    AntwortenLöschen